Tradition trifft Moderne – Als eine aus vier sozialen Einrichtungen bestehende Organisation, die in den Landkreisen Verden, Diepholz, Oldenburg und der Stadt Delmenhorst für die Belange von über 800 Menschen mit Behinderung eintritt, hat sich die Waldheim Gruppe ein gemeinsames Leitbild gegeben. In dessen Geist leisten wir unsere Aufgaben, die – eingebunden in den Sozialraum vor Ort – das gesellschaftliche Ziel der Inklusion verfolgen. Unsere Angebote sind so vielseitig wie die Menschen, für die wir uns einsetzen.


Infos in einfacher Sprache, klick hier! (40.57 KB)

Lange Zeit ist es uns gelungen das Corona-Virus von der Stiftung Waldheim fernzuhalten. Nun wurden einzelne Mitarbeiter*innen sowie Bewohner*innen der Stiftung Waldheim mit dem Corona-Virus infiziert. In enger Zusammenarbeit mit dem Gesundheitsamt haben wir sofortige Schutzmaßnahmen ergriffen sowie die klassischen Vorbeugemaßnahmen, die seit März in unserer Einrichtung gelten (AHA-Regeln), konsequent verschärft.
 
Unser Krisenteam steht im täglichen Austausch mit dem Gesundheitsamt.